Life is a roller coaster:       

Im Leben geht es bergauf und bergab
                       und im Sauerland auch...

Peter meldet sich mittags als rasender Reporter von der B450 per Handy: "Bin hier zwischen Wolfhagen und Fritzlar, habe schon 60 km bei schönsten Wetter hinter mich gebracht. Es geht bergauf und bergab, das Mineralwasser läuft flaschenweise durch meine Kehle. Hoffentlich schaffe ich es heute Abend bis Rotenburg. Habe noch 60 km vor mir."

 

 

 

 

Ohrdruf,

die übernächste

Station lässt

grüßen

 

 

Abends der Life-Bericht von Peter:

"7.00 Uhr Frühstück in Pension zur schönen Aussicht in Wünnenberg. Start 7.30 Uhr Richtung Marsberg: 10 km ständig leichte bis mittelschwere Steigungen bei wunderschönem Wetter über dem Hochsauerlandkreis, dann im Hessenland gelandet, durch schmucke etwas behäbige aber sehr ruhige Dörfer (Fachwerkhäuser), Arolsen nahm ich im 50-km-Tempo bergab (ziemlich gerade Strecke!) Dann ging's natürlich wieder ständig bergauf: B450, nur teilweise reger Verkehr; dann ganz ruhige Nebenstrecke Richtung Kirchberg, Felsberg Melsungen. In Kirchberg folgende Episode: Eine Frau kippt Wasser aus Fenster. Ich bitte sie um frisches Wasser für meine Flaschen. Bei der Übergabe fällt die Tür zu - kein Schlüssel. Tochter muss aushelfen, die aber woanders im Dorf wohnt. Zufällig kommt der Schulbus und damit die Rettung: Enkel Marcel weiß Bescheid - der Kellerschlüssel ist in der offenen Garage deponiert!! In Felsberg kaufe ich Rei in der Tube, mein blaues Lieblings- Radfahrerhemd hat schon überall weiße Schweißspuren! Dieser Schweiß wird nach Felsberg nochmals arg angeregt bis zur Autobahnabfahrt Melsungen. Dann geht's im Affentempo 3 km runter nach Melsungen im Fuldatal. Aber ich bin sicherheitsbewusst! Ab Melsungen die letzten 30km im Fuldatal sind eine Belohnung für den insgesamt recht anstrengenden Tag: durch bunte Blumenwiesen, Raps, Berge rechts und links, die Fulda meist in Sichtnähe bis Rotenburg, wo wir vor 50 Jahren nach DDR-Flucht gelandet sind.

 

 

Badegasse 14,

Rotenburg/Fulda

 

 

 

 

Ich fotografiere das Haus in der Badegasse, in dem wir auf ca. 40qm mit sechs Personen wohnten. Nach einem guten Risotto und zwei Bier, natürlich auch nach wohltuender Dusche werde ich gleich Matratzenhorchdienst machen. Ein schönes ruhiges Nichtraucherzimmer. Morgen geht's an die ehemalige innerdeutsche Grenze nach Obersuhl dann Richtung Eisenach und Ohrdruf. 

Kilometerleistung: 130km