Bericht vom dritten Tag (18.5.01)- Jetzt wird's ernst; Luise schickte Regenjacke

Peter Friemel berichtet heute mit Wasser in den Schuhen:

"Ich bin hier im Stadtzentrum von Koblenz und habe ein Quartier im Ibis-Hotel gefunden.

Nach einem spartanischen Frühstück heute morgen auf dem Zimmer bin ich um 7.30 Uhr bei kühlem aber trockenem Wetter gestartet. In Bonn bin ich beim 'alten neuen' Bundestag um am 'langen Eugen' vorbeigefahren.

wasserwerk.jpg (103748 Byte) "Wasserwerk"

in Bonn,

zeitweise Sitz

des Bundestages

Ich habe dann Halt gemacht bei der Missionsprokura der Salesianer in Bonn. Da war sie dann endlich: Der Paketbote bringt mir die Regenjacke, die meine Frau Luise mir geschickt hatte. Hier bei den Salesianern habe ich Pater Georg Demming nach 30 Jahren wieder getroffen, mit dem ich zusammen in der Schule war und den ich aus Benediktbeuern kenne.

Völlig überrascht traf ich hier auch Bruder Johannes. Bruder Johannes ist ein weltoffener Salesianer, der in Berlin im Don Bosco Heim eine Gaststätte führte. Sofort fiel mir die lange Nacht in Berlin ein, die wir feuchtfröhlich mit Josef Lücking in seiner Kneipe verbracht hatten.

Jetzt hatte ich aber nach dem kärglichen Mahl am Morgen auch Bock auf ein zweites Frühstück. Nach vielen schönen Geschichten brach ich dann auf nach Godesberg, wo ich noch eine ehemalige Kollegin der Gesamtschule Olfen   besuchte, die hier in einer ReHa-Klinik ist.

Morgen geht's weiter zum Mittelrhein. Mein Tacho zeigt 315 km."