...mit Lerchengesang von Dom zu Dom.

Tagesbericht von Peter:

 Route: Bingen, Wörrstadt, Worms, Ludwigshafen, Speyer, 

Um den Rheinbogen mit Mainz zu umgehen fuhr ich über das ausgedehnte Weinanbaugebiet Rheinhessens. Zunächst Steigungen aus dem Rheintal, die Gänge 6-4 mussten ran, viel Schweiß umso mehr Lerchengesang, gegen 12 .30 Uhr Ankunft am Wormser Dom, Mittagspause mit Nürnberger Würstchen, Sauerkraut und Püree sowie zwei großen Radler. Ein frisch gebackener Rentner (Radler) half, den Weg R1 "Von Dom zu Dom" zu finden: Von Worms nach Speyer über Ludwigshafen. Letztere ist riesig ausgedehnt: bin 17 Km größtenteils an Fabrikanlagen (BASF) vorbeigefahren. 20 Km vor Speyer ein Gespräch mit einem Mann aus Essen-Borbeck, der die Salesianer kennt. Immer wieder komme ich ins Gespräch hinsichtlich meiner Aktion. Habe 50 Kopien des Eingangsartikels aus den WN dabei. Gegen 18 Uhr werden die vier Türme des alten Kaiserdoms Speyer sichtbar, in dessen Nähe ich in einem von einem Italiener bewirtschafteten Hotel untergekommen bin. Eine riesige Pizza Funghi und zwei große Bier lasse ich mir munden, schreibe noch einige Karten und schnarche dann dem nächsten Tag in bester Form entgegen.

Tageskilometer 117        Gesamtstrecke 473 km