12. Rad – Sponsorentour für Don Bosco

3. Tag : 19. 6. 2012

von Remagen nach Bingen 

 

Nach etwas unruhiger Nacht wegen des starken Zugverkehrs im Rheintal

Frühstück mit englischem Ehepaar aus London. Nette Unterhaltung soweit mein Englisch reichte. Anruf zu Hause. Abfahrt um 8:15 bei gutem Wetter. Boten in den Tag : Morgengesang der Vögel, Plätschern des Rheinwassers, Jogger, stolze Schwanenmama   mit ihren Jungen.

Am Schloss Namedy vor Andernach, einem Ort kultureller Begegnung,  nettes Gespräch mit einer Künstlerin, die Gast der Prinzessin von Hohenzollern ist . Die Dame kannte Benediktbeuern und besonders den Walchensee. 13:00 erreichte ich das Deutsche Eck mit Seiner Majestät Wilhelm  I.   : salutiert !

Begegnung mit einem Freiburger Radler, den ich später an einer Imbissbude wieder traf. Ich schenkte ihm eine Bockwurst. Anschließend zusammen im flotten Tempo bis Boppard. Der Regen dauerte bis St. Goar an. Im Mittelrheinabschnitt erfreuten  mich wie immer  die vielen Burgen und die freundlichen Radler im Gegenverkehr.

Die letzten 15 km bis Bingen waren bald auch geschafft. Ein riesiges holländisches Schiff wurde mit Sand beladen.

 Im Hotel war die Dusche ein Rinnsal. Ansonsten ruhiger als in einem Bahnhofshotel, wo ich früher war. Gehe nun noch etwas essen und lege mich zur wohlverdienten Ruhe.

 

Tageskilometer : 116

Gesamtkilometer nach 3 Tagen : 361 km