3. Tag : 25. 6. 2013

Von Bad Iburg nach Bad Sassendorf

Nach ruhiger Nacht ein Kontrastprogramm :

ich finde mein Handy nicht !

Gründliche Gepäck- und Bettkontrolle, Adrenalin steigt an, erfolglose Suche. Benachrichtigung des Hotelpersonals, Service-Dame inspiziert Zimmer erfolglos, nochmals Gepäckkontrolle, dann zu Zweit erneut Zimmerkontrolle : gefunden !! In der Bettritze hatte es sich versteckt. Große Freude, Finderlohn natürlich, dann

„ Abflug  mit Schwung “. Bischof Benno II.  von Osnabrück muss noch fotografiert werden: schließlich hat er Kaiser Heinrich IV. beim Gang nach Canossa begleitet.

Glandorf und Sassenberg sind bald erreicht, Hier besuchte ich die Kirche Johannes Evangelist. Riesiger Turm ! 2. Frühstück im Café gegenüber : Kaffee und „ Amerikaner mit Gesicht “ ( sehr lustig , mit Liebesperlen als Kopfschmuck ) . Eine westfälische Rentnerband kürte Platt und hatte Muße : Alle hatten ausgeprägtes Sitzfleisch. –

Weiter ging’s Richtung Warendorf, an der B 475  Kurzbesuch des Wasserschlosses von Korff zu Harkort. Dann weiter bis Ennigerloh. Kurze Begegnung mit einem Telekom-Mitarbeiter. Nettes Gespräch, ich bewunderte seine Filigrantechnik und gab ihm meinen Startartikel. Don Boso hatte scheinbar Petrus beauftragt, mir immer wieder Rückenwind zu schicken. Ich kam zügig weiter bis nach Herzfeld, wo ich unseren Verwandten Hubertus beim Heckeschneiden überraschte. Der Tee mit Erdbeerkuchen schmeckte beim Austausch verwandtschaftlicher Neuigkeiten. Hubertus spendete für mein Projekt. Weiterfahrt über Hovestadt auf sehr ruhiger Landstraße bis Bad Sassendorf, wo ich pünktlich in der REHA – Klinik Lindenplatz zur Abendbrotzeit eintraf, um an der Rezeption den Startartikel und Infos für den Chefarzt abzugeben.

In der Nähe der Klinik bezog ich im Hotel Wulff Quartier.

Nach dem Essen ruft das Bett. Gute Nacht ! In der heutigen Nacht achte ich auf das Handy !

An 3 Tagen  

314 km