6. Tourentag :  Eberbach / Neckar   -   Künzelsau / Kocher

12. 5. 2014

Wohlige Nachtruhe im Hotel „ Karpfen “ .

 Die enge Bebauung im Stadtinneren ist schon etwas Besonderes. Aus dem Fenster heraus konnte ich die Hand zum Nachbarhaus reichen. Der Blick aus dem Fenster verhieß am Morgen nichts Gutes : dunkle Wolken und Regen. Also ran an den Tag ! Es ging trotzdem hurtig auf der B 27 voran.  In Neckargerach bewunderte ich an der Straße die Arbeiten eines Glasbläsers : Symphonie der Farben und Formen.

In Gundelsheim entschloss ich mich zwecks Vermeidung von Bergetappen  den Jagst – Radweg zu wählen :

zuerst ca. 2 km  zu Fuß nach Obergriesheim, dann runter nach Untergriesheim zum wunderschönen Radweg Richtung Möckmühl :

ein Naturparadies von Rang ! Fischreiher, Bergfinken zu Hunderten mit viel „ Krach “, saftige Blumenwiesen, garniert von grünen Mischwäldern. Der Rückenwind aus West machte eine flotte Fahrt möglich. In Möckmühl genehmigte ich mir einen Kaffee und das Gebäck „ Spitzbube “.

Weiterfahrt bis Jagsthausen und 4 km durch das Flussgebiet von Kocher und Jagst. Man kann beide Flussläufe als „ Doppeltes Lottchen “  auf einer Länge von ca. 100 km als Rundkurs genießen.

 Weitere 30 Kilometer bei wechselhaftem Wetter :

 blauer Himmel mit plötzlich böigem Hagelschauer . Kurz nach der Ankunft in Künzelsau hatte ich Glück . Vor einem Wolkenbruch fand ich Schutz unter dem Vordach eines Friseurgeschäftes. Karten für Sponsoren gekauft und auf Quartiersuche gegangen. Im Hotel „ Anne Sophie “ fündig geworden. Ganz schön teuer, handelte noch 9,00 Euro herunter.

 Nach dem überwiegend kalten Tag tat die Dusche gut.

Gehe zum Abendessen, schreibe Karten , ab in die  Falle.

626 km in 6 Tagen

heute :  100 km