7. Tourentag :   Künzelsau   -   Abtsgmünd bei Aalen

13. 5. 2014  

Nach ruhiger Nacht im Hotel Anne – Sophie bereits ab 7:00 Frühstück im nagelneuen Frühstücksraum des Hauptgebäudes : der Luxus ist nicht meine Kragenweite.

Abfahrt 7:45 bei sehr kaltem Wetter, noch kein Regen. Anruf zu Hause. Ziehe die 2. Radlerhose und den warmen Langlaufpullover an, was sehr gut tat. Der Radweg nach Schwäbisch – Hall ist eine Wucht : Wiesen, Wald und Wasser – unberührte Natur. Fischreiher beim Landeanflug. Einige Regengüsse im Wechsel mit kurzen, angenehm warmen Phasen. Schwäbisch – Hall gegen 12 :00 erreicht. Buchladen zwecks spezieller Karte sowie Ansichtskarten für Sponsoren gleich gefunden.

Die Suche nach dem Kocher – Radweg nach Aalen gestaltet sich anfangs schwierig – so wie der 1. Teil des Weges : von wegen unten am Kocher – nein, es geht rauf und runter, man  sieht den Kocher nicht.

Einige Steigungen bis zu 17 % ! Erst nach Gaildorf bessert sich die Lage : flach auf breitem Radweg. In Abtsgmünd kurz vor Aalen fragte ich eine Frau nach einem Quartier. Volltreffer : 200 Meter weiter ein Haus mit

bed & bike Angebot.

Bei meiner Ankunft treffe ich einen Gast aus Unna und komme mit ihm in ein schönes Gespräch. Er übernachtet hier wie ich für 35,-Euro ( Kontrast  zur gestrigen Preislage ). Eine warme Dusche nach anstrengender Fahrt tut gut. Karten schreiben, etwas essen und bald schlafen, denn morgen muss ich den südlichen Teil der Schwäbischen Alb Richtung Neresheim  überwinden, um in die Donauebene bei Dillingen zu kommen.

Dann ist das Meiste geschafft !

Nach dem 7. Tag steht der Tacho auf 720 km.

Bin froh und dankbar für alles !