9. Tourentag : Dillingen a.d. Donau   -   Landsberg / Lech

15. 5. 2014

Wegen Hauptverkehrsstraße nachts Fenster geschlossen, trotzdem gut ausgeruht.

6:00 aus den Federn, 7:00 Frühstück.

7:30  Abfahrt Richtung Wertingen und Augsburg.

Recht kaltes , aber trockenes Wetter. Zunächst mäßiger Schotterweg als Radweg, bald bessere Radlverhältnisse.

Donauebene wie ein Brett, gelegentliche Anstiege.

Komme auch durch ruhige, beschauliche Dörfer. In Achsheim in einem Stehcafé nettes Gespräch mit Bedienung , Startartikel überreicht.

In Augsburg lerne ich jungen Kollegen kennen ( Realschullehrer für Mathe und Physik ), der nach 5 Stunden völlig fertig aus der Schule kommt. Erst fünf Jahre im Dienst. Er verhilft mir zu Orientierung, um durch Augsburg zu kommen. Ich entscheide mich, über Boblingen und Schwabkirchen zu fahren. Unterwegs Gespräch mit altem Ehepaar.

Bin gegen 18:00 in Landsber a. Lech, lande schnell im Augsburger Hof und bin

nach dem 9. Tag

bei genau 900 km

gelandet.

Gehe jetzt noch etwas essen und bin dann bald im Bett.

Morgen letzte Etappe nach Benediktbeuern.

Bin sehr glücklich, dass ich es bald geschafft habe.