Lüdinghausen, 6. August 2015

 

 

 

Am 21. Juni 2015 startete ich zur 15. Rad - Sponsorentour seit 2001:

zur Tagestour mit einer Strecke von 160 Kilometern

rund um den Landkreis Coesfeld,

zum Giro de COE " .

Diese vergleichsweise kurze Tour sollte den Abschluss eines mehrjährigen Projektes bilden,

das durch seine Konzeption und seine Kontinuität zu einer Erfolgsgeschichte wurde :

Fitness und Freude ( www.peterfriemel.de ) Die erlebnisreichen Radtouren von Lüdinghausen zu europäischen Projekten : Schweden - Litauen - Russland - Polen - Ungarn - Frankreich - Deutschland konfrontierten mich mit der oft prekären Situation der unterstützten Jugendwerke der Salesianer

Don Boscos.

In den Jahren 2012 - 2015 wurde die vielseitige sozialpädagogische Arbeit von Bruder Lothar Wagner, SDB bei der Leitung des großen Straßenkinderzentrums Fambul in Freetown / Sierra Leone und bei den besonderen Herausforderungen der Ebola - Pandemie unterstützt.

Für Ihre langjährige Treue möchte ich mich bedanken, auch im Namen der Salesianer Don Boscos und der betreuten Kinder und Jugendlichen.

Bei der diesjährigen Tour kamen an Spenden bisher

5. 530.- Euro zusammen. Bei den 15 Touren seit 2001 konnten ca.  136. 000. 00 Euro

kostenneutral über die Don Bosco Mission in Bonn an die jeweiligen Sozialprojekte überwiesen werden.

Ihr dankbarer Peter Friemel