Bericht vom fünftem Tag (20.5.01) - Peter hatte nur Luft für eine Nacht

Peter Friemel ist am Neckar angekommen:

"Ich bin hier in Eberbach am Neckar. Das schöne Stück Mittelrhein von gestern mit Loreley und der Brücke von Remagen ist mir immer noch in guter Erinnerung. Ich kann allen Radfahrfreunden diesen schönen Mittelrhein empfehlen.

Der Schlauch, der von mir gestern geflickt wurde, hielt die Luft leider nur für eine Nacht. Morgen früh werde ich den Reifen hier in einer Werkstatt flicken lassen.

Um 8.15 Uhr bin ich heute nach hervorragendem Frühstück von meinem Weingut gestartet. Den Rhein bin ich dann bis Worms entlang gefahren. In Worms habe ich natürlich den Dom nicht ausgelasen. Bis nach Heidelberg hatte ich nette Radfahrer in meiner Begleitung und habe viel von Bosco Sevana erzählt.

Schlossruine.jpg (118949 Byte) Schlossruine

zu Heidelberg

Heidelberg war überfüllt mit Japanern und Holländern, so dass ich eher schneller als geplant das Weite suchte. Über Lampertheim, Viernheim führte mich der Weg dann nach Heddesheim und Ladenburg am Neckar.

Ein bisschen lachen musste ich dann noch, als ich an einem Bikertreff kurz hinter Heidelberg vorbei kam. Mein Bike erfreute doch den Anblick der Harley-Fahrer, die dort in der Sonne saßen.

War ein schöner Tag, kein Regen und nette Radfahrer getroffen. Mein Fahrradtacho zeigt 570 km."