Bericht vom achtem Tag (23.5.01) - Peter ist süchtig nach Heu

Bei bestem Wetter das Aktuelle aus Kaufbeuren:

"Kaufbeuren klingt schon fast wie mein Ziel. Und es ist auch fast geschafft - ich werde einen Tag eher als geplant am Ziel sein.

Um 8.15 Uhr bin ich heute in Günzburg an der Donau gestartet. Es ging zunächst eine leichte Steigung bis Krumbach hoch. Aber es sind hier wunderbare Radwege im Unterallgäu. Die Bauern ernten ihr Heu und das frischgemähte Gras riecht wirklich traumhaft schön, es duftet wie feiner Tee und ich bin richtig süchtig nach dem Geruch geworden. Manchmal möchte ich mich einfach in das weiche Heu werfen.

Kloster_Ottobeuren.jpg (68823 Byte) Kloster

Ottobeuren

Ein schönes Wiedersehen hatte ich im Marianum in Buxheim, wo ich vor 36 Jahren mein Abitur gemacht habe. Der Leiter hatte mich eingeladen zusammen mit den anderen Lehrern zu Mittag zu essen. Natürlich habe ich jedem Lehrer einen Zettel in die Hand gedrückt mit dem Spendenkonto - ich glaub da kommt so einiges zusammen. Conny, so heißt der Schulleiter, lud mich sogar zum Übernachten ein, aber ich wollte ja heute noch weiter. Bis Ottobeuren hatte ich dann eine liebliche Landschaft und einen strahlend blauen Himmel.

Aber im Allgäu gibt es auch Berge. 13% Steigung haben mich bei der Hitze doch einige Mal ganz schön gefordert, ich glaub ich trink genau so viel wie die Kühe hier, die ich als ständigen Begleiter auf den Wiesen habe. Jetzt muss ich aber Schluss machen, denn gleich kommt das Finale mit Bayern im Fernsehen. vermutlich schnarche ich dann in der zweiten Halbzeit schon, weil ich hundemüde bin.

Mein Tacho zeigt 930 km."