Peter als TV-Star

Fernsehaufnahmen im Nysa-Stadion mit Peter und Karl-Heinz Kocar (Vorsitzender der deutsch-polnischen Gesellschaft LH)

 

 

 

 

 

Bericht vom 24. Mai 2003:

Peter ist überwältigt vom Partnerschaftsfest ! Allein 1500 Schüler Neisses ziehen von der Innenstadt zum Stadion. Menschen der Region feiern mit. Der Umzug mit Folklore-Charakter und Cheers-Gruppen stand unter dem Gedanken: Europa. Mittendrin Peter auf dem Rad mit Gepäcktaschen. Fuhr eine Ehrenrunde. Der Bürgermeister nannte ihn einen Brückenbauer.

Peter hielt auch eine Rede, die übersetzt wurde.

Er wurde vom "Oppelner Rundfunk" und vom polnischen Fernsehen erwartet. Peter gab Interviews. Abends war ein Fest am Othmarchauer See. Die von Luise nachgeschickte Hose passte nicht. Er hat so kurze Beine. Er hat die Hose umgeschlagen. Wie das wohl auf dem Foto aussieht. Die 2 Busse fahren Sonntag ab 14 Uhr ab Nysa.

 

Altbürgermeister

Josef Holtermann

wird Ehrenbürger

von Neisse