Bericht vom neuntem Tag (24.5.01) - Geschafft !!!    Am Ziel bei 1020 km

Peter berichtet bei herrlichen Sonnenschein von schneebedeckten Höhen:

Jochberg.jpg (58335 Byte) Jochberg mit

Herzogstand

und Heingarten

ca. 1800 m Höhe

"Nach 8 1/2 Tagen bin ich gegen 2 Uhr hier im Kloster Benediktbeuern in Oberbayern angekommen. Unter meinem Quartier brüllen die Kühe. Ich habe mich nämlich in einem Bauernhof nahe des Klosters einquartiert. Die Abtei Benediktbeuern ist ein riesiger Komplex mit zwei Hochschulen und einer der größten Jugendherbergen Bayerns. Im Aktionszentrum (so heißt eine Jugendbildungsstätte mit 13000 Übernachtungen) bin ich von Pater Bauer zu einem Bier eingeladen worden und im Klosterstüble habe ich zu Abend gegessen. Zum Abschluss des Tages mache ich mir dann heute im Bräustüble einen heiteren Abend. Am Wochenende werden zu einem Ehemaligentreffen heute etwa 150 Absolventen der Hochschulen erwartet.

Blick_von_derB472.jpg (143944 Byte) Blick von der

B 472 auf

Bendiktbeurenwand

und

Rabenkopf

Einen landschaftlichen Höhepunkt erlebte ich dann heute noch auf einer Tour nach Kochel zum See. Der See lag spiegelbank vor mir und im Hintergrund sah man den 1.800 m hohen Herzogstand mit den schneebedeckten Höhen.  

Kloster_B_mitB-Wand.jpg (58343 Byte) Kloster

Benedikbeuren

mit

Benediktenwand

(1802m)

Die Organisation des Fahrradtransportes zurück nach Münster gestaltete sich etwas schwierig. Man hat mir hier am Bahnhof selbst auch nicht so gut helfen können. Erst im 12 km entfernten Penzberg konnte man mir sagen, wie ich die Rückfahrt buchen muss. Ich werde am Montag, 27.05.2001 abends um 19.30 Uhr in Münster ankommen und dann mit dem Fahrrad nach Hause fahren. 

Ich hoffe, im Zug noch viele Leute zu treffen, denen ich meinen Sponsorenzettel in die Hand drücken kann. Eine unvergleichliche Tour geht damit zu Ende und wird sicherlich für immer in meinem Gedächtnis bleiben. Ich glaub ich habe für Bosco Sevana einiges erreicht."