Peter und die kleine Sonne

6. und 7. Sponsorentourentag 29./30.4.05

Gestern verließ ich das gastliche Haus der Rethmanns, frühstückte mit Martin R., den Chef des Agrarunternehmens, machte noch ein Foto von Frau Schade, der Hausdame, Frau Hillebrand, der Haushaltshilfe und Herrn R. Unterwegs durch hügeliges Gelände bei gutem Wetter, hielt plötzlich ein Auto mit den beiden Herrschaften, die ich am Vorabend mit Herrn Rethmann kennen gelernt hatte und wünschten gutes Gelingen. Kurz danach traf ich noch Herrn Schade, den forstwirtschaftlichen Berater von Rethmanns und hatte ein intensives Gespräch über die Zeit vor der Wende. Dann ging die Fahrt locker weiter. Unterwegs aß ich auf einem Markt drei leckere Reibeplätzchen. 20 km vor Rostock begann es zu regnen. Nach 80 km kam ich in Rostock um 15:00 Uhr gut an und bezog das Garni-Hotel „Die kleine Sonne“. Da Freitag war, mein Saunatag, konnte für mich allein die Hotelsauna angeschmissen werden, was gut tat. Dann aß ich im Nachbarlokal leckeren Sauerkrautauflauf mit Blutwurst und trank Rostocker Bier. Nach dem Schreiben von 15 Karten rief ich noch Luise an und war dann bald in der Falle. Heute will ich noch die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt in Augenschein nehmen und dann zum Check-In zur Fähre zwischen 14:00 – 16:00 Uhr fahren. Von hier aus haben wir ein Zimmer in Liepaja (Lettland) gebucht und bestätigt bekommen. Der Hotelleitung habe ich Info übergeben. Bin gespannt auf die Fähre.

 

 

Herr Schade

mit der

Pax-Christi-Botschaft

auf russisch