4. Tag der 7. Rad – Sponsorentour ( 25. 5. 2007 )

von Zernien / Dannenberg nach Parchim

 

Ludwigslust und die Lust des Schwitzens

 

 

Dank dünner Bettdecke in dieser Nacht nicht geschwitzt !

7 Uhr Frühstück und  Gespräch mit Wirtin über meine Tour, Übergabe des WN – Artikels. Sie gibt mir das Pensionsgeld als Spende zurück, sie bekommt dafür die Zuwendungsbescheinigung und den Abschlussbericht der Tour. Nette Begegnung . 7 Uhr 50  Abfahrt bei frischem Wetter nach leichtem Nachtregen. Fahrt in Richtung Dannenberg in die Elbe – Niederung : leichtes Auf und Ab .

Elbe bei

Dömitz

 

 

Festung

Dömitz

 

 

 

Unterwegs Demo – Figuren der Anti – Atom – Bewegung fotografiert. Gute Luft und herrlicher Duft von Getreide und geschnittenem Gras. Ein Habicht fliegt in 3 Meter Entfernung vor mir hoch . Wunderbare Radwege . Auf der 1 km langen, nach der Wende gebauten Elbebrücke bei Dömitz rufe ich meine erblindete Kollegin an, die sich sehr freut. Im Laufe des Tages Entwicklung von Schwüle.

Versorge mich mehrmals mit Wasser . In Ludwigslust Außenbesichtigung des riesigen Schlosses, Kauf von Ansichtskarten und Gespräch mit dem Burgführer. Weiterfahrt in großer Hitze, kleine Ruhepause um 12 Uhr an einer Eiche, die am 14. 10. 2000 zum Ort des Sterbens für zwei junge Mädchen wurde .

Weiterfahrt nach Parchim, Kauf von vielen Briefmarken für  Ansichtskarten .

 „ Stadtkrug “ , ein heißer Tipp für die Übernachtung . Bin sehr zufrieden . Besonders dankbar, dem starken Regen und dem Gewitter entgangen zu sein ... .

 

Tageskilometer : 90

Gesamtkilometer nach 4 Tagen : 440