2. Tag der 10. Rad – Sponsorentour : von Lüdinghausen nach Benediktbeuern

2. 6. 2010 : von Meerbusch bis Remagen

 

Nach ruhiger Nacht 6 Uhr 30 Frühstück . Lerne Herrn H. von einer Firma für Geothermie kennen , er interessiert sich für meine Fahrt und liest meinen Startartikel .

Um 7 Uhr 30 geht es bei schönem Wetter und Rückenwind auf der

B 9  Richtung Moers und Dormagen , wo ich Magnesium und ein Sonnenschutzmittel kaufe . Gegen 12 Uhr 30 bin ich bereits in Köln in Höhe des Domes .

Auf der Tour nach Köln fahre ich in Uerdingen an riesigen Industrieanlagen vorbei . Sehr dichtes rheinisches Industriegebiet

( hauptsächlich Chemie ) .

Von Köln bis Bonn fahre ich hauptsächlich am Rhein entlang . In Wesseling erzwingt eine riesige Raffinerie einen gut ausgeschilderten Umweg .

Um 16 Uhr Ankunft an der Don Bosco Mission – direkt neben dem imposanten Post Tower . Frau Sauff und Frau Beyer von der Abteilung „ Spenderbetreuung “ hatten mich schon früher erwartet und können mich leider nicht bis Remagen begleiten . Bei Kaffee und Selbstgebackenem herzliche Begegnung mit den Don Bosco-Leuten. 

Ich treffe auch Pater Oerder , den früheren Missionsprokurator . Werde mit frischem Wasser versorgt . Dr. Penedo sorgt für die trockene Unterbringung meines schwitzenden Handys . Vor der Don Bosco – Büste machen wir Fotos . Zum Schluss biete ich der ganzen „ tollen Truppe “ das „ Du “ an . Sie machen alle einen tollen Job .

Um 17 Uhr 30 geht es auf die letzte Etappe bis Remagen : eine wunderbare Fahrt ( Burgen – Schiffe – Radler – Jogger ) .

Heute bin ich in meinem Touren – Rhythmus angelangt .

Der gestrige 1. Tag war wesentlich anstrengender .

Habe nun ein gutes Quartier im Hotel Pinger , habe Lachsfilet mit Pellkartoffeln und Dillsoße gegessen , den Tagesbericht geschrieben und werde mich nach 115 km im Sattel

sehr zufrieden und dankbar in die Falle legen .

Das Wetter soll in dieser Woche noch weiter so toll sein .

Morgen erst um 7 Uhr 30 Frühstück .

Tschüss !