Bericht vom ersten Tag (16.5.01)- Peter hat schon 500 DM in Essen abgestaubt

Peter Friemel berichtet heute abend telefonisch:

"Es ist jetzt schon 21 Uhr, aber ich bin noch nicht zum Duschen gekommen. Voller Freude konnte ich heute Abend nämlich hier in Essen 500 DM abstauben. Es ist eine Spende vom Direktor der Schule der Salesianer hier im Ort. Ich übernachte heute in einem Hotel in Essen-Kettwig.
Frau Leicht und ich hatten heute eine wunderbare Fahrt nach hier. Wir sind über Haltern, Marl und an Dorsten vorbei nach Essen geradelt. In Gladbeck haben wir uns mit Eintopf und Wurst gestärkt. Nach Gladbeck sind wir auch einmal klatschnass geworden, aber das konnte unsere gute Laune nicht trüben. Frau Leicht ist dann wie vorgesehen zu ihrer Tante nach Essen gefahren. Ich habe mich dann auf den Weg zu den Salesianern gemacht - eine tolle Begegnung (nicht nur wegen der 500 DM).
Wenn ich gleich geduscht habe, werde ich noch etwas essen und sicherlich sofort ins Bett fallen."