Bericht vom zweitem Tag (17.5.01)- Nach 220 km bei Schalke-Fan gelandet

Peter Friemel berichtet heute wie immer voller Elan:

"Heute morgen bin ich um 8.15 Uhr in Essen-Kettwig bei Regen gestartet.

Es ging bergauf durchs Ruhrtal, was etwas anstrengend war. Von dort aus bin ich nach Heiligenhaus, Mettmann und Hochdahl geradelt. Nach der Anstrengung bekam mir die Fahrt nach Hilden, die bergab führte, sehr gut.

Rheinpartie.jpg (185331 Byte) Rheinpartie

mit

Kölner

Dom

Um zur Rheinfähre in Benrath bei Düsseldorf zu gelangen, musste ich 10 km Umweg machen, weil ich auf der linken Rheinseite bis Köln fahren wollte. Dann bin ich ordentlich nass geworden. Die schöne Strecke zwischen Köln und Bonn hat mich für den Dauerregen ein wenig entschädigt. In Köln-Mühlheim habe ich heute um 16.00 Uhr bei den Salesanern vorgesprochen, dort habe ich auch ehemalige Mitschüler von mir getroffen.

Um 20.00 Uhr bin ich dann hier in Bonn – Hersel angekommen, dort habe ich mir ein Zimmer in einer Albaner-Gaststätte angemietet. Der Inhaber ist Schalke-Fan und die Inhaberin spricht kein Wort Deutsch. Beide Personen sind sehr nett und zuvorkommend.

Unterwegs spreche ich laufend die Leute auf die Aktion Bosco Sevana an.

Heute habe ich 115 km zurückgelegt, insgesamt stehen jetzt 220 km auf meinem Tacho."