8. Rad – Sponsorentour

3. Tourentag , 14. 5. 2008

Von Remagen nach Bacherach

Nach geruhsamer Nacht gutes Frühstück bei Frau Burghardt , die seit 48 Jahren und nun mit 77 Jahren die Pension alleine bewirtschaftet . Um 8 Uhr 30 Abfahrt direkt an der „ Friedensbrücke von Remagen “ , die noch in den letzten Kriegstagen von Deutschen gesprengt wurde – heute Museum . Unterwegs treffe ich nette Holländer aus Amsterdam und ein Ehepaar aus Brügge , die beide nach Italien wollen ! Bei der Burg Namedy (Privatbesitz der Hohenzollern) lerne ich einen jungen Mann , Fabian Lutz , kennen . Er mäht den Rasen . Das Schloss wird für Konzerte , Lesungen und Hochzeiten genutzt .

Burg Namedy am Rhein bei Andernach

 

Fabian erzählt von der Jugendband „ sparking lights “ aus Miesenheim und interessiert sich für meine Touren . Die Band singt Neue Geistliche Lieder . Wir tauschen unsere Adressen aus . Hinter Andernach lerne ich ein Ehepaar kennen , das aus Dülmen stammt und nun in Cochem / Mosel lebt . Herr Pröse ging mit Bernd Vogt in Dülmen auf das Clemens-Brentano-Gymnasium und spielte mit ihm Fußball bei DJK Dülmen .

Durch diese schönen Begegnungen kam ich teilweise aus meinem Rhythmus .

Um 15 Uhr bedankte ich mich telefonisch bei der Spenderbetreuerin , Frau Sauff , für den Fitnesstrunk von gestern . Eigentlich wollte ich bis Bingen fahren , bin aber nun im weltberühmten Bacherach im „ Hotel zur Post “ gelandet . Hatte reichlich Auswahl an Quartieren : zwei Bruchbuden habe ich gemieden , die Bahn fährt dort keine 10 Meter unter dem Fenster vorbei .

Habe eine wohltuende Dusche genommen und esse gleich.

Tageskilometer : 100             Kilometer nach 3 Tagen : 330