8. Rad – Sponsorentour

5. Tourentag , 16. 5. 2008

Worms – Gundelsheim / Neckar  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rapsfeld bei Waldenburg in der schwäbischen Alp

 

Heute schon um 7 Uhr 30 Anruf zu Hause und Abfahrt , Rheinüberquerung nach Bürstadt, Lampertheim , Viernheim , Heidelberg , Neckargemünd und Gundelsheim . Wetter optimal ! Fahre durch Gebiete mit Anbau von Spargel , Gewürzen , Lauch , Erbsen ( einige schmeckten sehr süß , Erinnerung an meine Kindheit in Thüringen ) .

Vor Heidelberg Austausch des Sattels . Der neue Sattel ist breiter und bequemer . In Heidelberg in ein Fotogeschäft : beim Einlegen des Filmes spult der Apparat  nicht weiter . Keine Hilfe bekommen . Dann in Heidelberg interessante Begegnung mit Erdfried Bröse aus Frankenthal . Der Jurist ist begeistert von meiner Aktion . Händige ihm dem Startartikel aus . Um 12 Uhr bereits in Heidelberg , wo ich bei Angelika Brecht’s Imbissbude einen Leberkäs mit Brötchen verdrücke . Frau Brecht hat die Bude schon 5o Jahre . Für ihren berühmten Namen könne sie sich nichts kaufen ! Sie sei auch noch nicht von der Stadt geehrrt worden .

Die Fahrt am Neckar auf toller B 37 ein  wunderbares Erlebnis - herrlicher Mischwald an beiden Ufern , große Schiffe , Staustufen , Burgen auf den Höhen , lockere Wolken und Sonne , leichter Westwind !

Bei einer Teepause lerne ich Herrn Salinger mit seinem schweren Motorrad kennen . Er will mir Bargeld als Spende geben . Ich verweise auf das Don Bosco – Konto .

In Gundelsheim bin  ich im Hotel „ Lamm “ gelandet .

Bin gut zufrieden , habe nach der Tageshitze mit Hochgenuss geduscht und gehe nun zum Essen .

Tageskilometer :                           115

Gesamtkilometer nach 5 Tagen : 550