8. Rad – Sponsorentour

6. Tourentag ( 17. 5. 2008 )

 

Gundelsheim / Neckar – Niederalfingen – Kocher bei Aalen

       

Sieger-Köder- Kreuz am Jakobsweg am Kocher

 

Beim Frühstück imHotel „ Zum Lamm “ standen etwa 30 Brandenburger Rentner aus Elsterwerda in der Schlange vor dem Frühstücksbuffet. Ein Teilnehmer der Gruppe fand nicht gut, dass ich für ungarische Kinder und nicht für deutsche Kinder fahre. Für die Ungarn würde er nichts geben .

8 Uhr 10 Abfahrt bei gutem Wetter, Radfahrt allerdings nicht mehr im Flachland sondern nun auf und ab: ich kam gleich richtig ins Schwitzen. Hatte mir noch Wasser besorgt . Vor Öhringen vor wogendem Gerstenfeld Anruf bei Margret Pernhorst in Aldenhövel .

Vor Schwäbisch – Hall wunderbarer Radweg am Kocher – Jagst . In Schwäbisch – Hall brauchte ich bei einer Tankstelle einen Kaffee. Dann ging’s auf der B 19 weiter in Richtung Aalen. Der freundliche Herr Schneider brachte mich auf Schleichwegen auf den wunderbaren Radweg „ Die idyllische Straße “ (B19). Wir radelten etwa 10 km gemeinsam. Herr Schneider fuhr zu seinem Mittagsschläfchen nach Hause , ich gab ihm den Startartikel und eine Don Bosco – Postkarte .

Ich durfte gleich eine kurze Strecke mit 17 % Steigung hinaufschieben . Dann bot sich mir ein Radwanderweg vom Feinsten: Laubwald , blühende Rapsfelder und üppige Wiesen mit herrlichen Margeriten. Übrigens: Habe wieder einen Bussard von der Straße geholt !

Dann  kam der 1. Guss - plötzlich und sehr heftig . Konnte gerade noch die Taschen schützen und die Regenjacke herausholen . Ein Bauer wollte mir Unterschlupf gewähren . Ich war eh nass und fuhr weiter. Er war sehr froh wegen des Regens !

In Niederalfingen lud „ Gasthof Falken “ zum Übernachten ein . Morgen Richtung Donau !

Tageskilometer :                      116 km

Gesamtkilometer :                    666 km