8. Rad – Sponsorentour

7. Tourentag ( 18. 5. 2008 )

 

Niederalfingen bei Aalen   –   Donauwörth

Um 7 Uhr 30 Frühstück mit einer Santiago – Pilgerin ( 68 Jahre ). Ich gab ihr zu verstehen , dass ich wegen meines Fahrtempos allein weiterfahren möchte , was sie auch akzeptierte .

Bei bedecktem Himmel ist Aalen bald erreicht . Wieder mal ärgert mich das Verkehrzeichen „ Fahrradverbot “ .

Trotzdem finde ich aus dem Talkessel heraus und komme zügig voran . Noch bin ich auf der Schwäbischen Alb – Straße ( auf und ab ! ) . Heidenheim / Brenz und Giengen sind bald erreicht . In Dillingen / Donau pausiere ich an der Straßenkneipe und esse etwas .

Gegen 14 Uhr braut sich ein Wetter zusammen : ein großes , graues Regengebiet überzieht die Donauebene. Bald schüttet es aus Himmels Throne . Die Ouvertüre in Form von Starkregen überstehe ich unter dem Säulen – Vorbei an einer ziemlich desolaten Kapelle am Straßenrand. Es wird ziemlich kalt. Ein Türke mit Fahrrad sucht selbigen Schutz. Bei Dauerregen mache ich mich aber auf den Weg nach Donauwörth (25 km ) . Bereits gegen 16 Uhr ist für mich heute „ Schicht auf Schacht “ , ich steuere das erste Hotel „ Drei Kronen “ an .

In völlig durchnässter Kleidung muss ich noch mit kalten Händen die Anmeldung ausfüllen .

Ich genieße die Wohltat der warmen Dusche und lege mich danach zum Aufwärmen ins Bett .

Schreibe noch Karten und ruhe mich aus .

 

Tageskilometer :                              100

Gesamtkilometer nach 7 Tagen :    765